Startseite

Panzerpokal 2017

 

 

Am Samstzag den 18.November 2017 waren wir von der Schießriege St. Lambertus Osterbauer die Ausrichter des Panzerpokalschießen.

Ganz besonders gefreut hat uns das unsere neue Patenkompanie, das 4./Aufklärungsbataillon 7 aus der Westfalenkaserne Ahlen, mit einer

Mannschaft unserer Einladung gefolgt ist. OStFw. Schmiech hat trotz eines vollen Terminkalender schnell eine Mannschaft zusammen bekommen.

Bereits um 12:00 Uhr starteten unsere Schützen mit dem schießen. Als wir durch waren, konnte man einige lange Gesichter sehen,

denn die Ergebnisse waren teilweise schlechter als erwartet. Doch am Ende des Abends haben unsere 764 Ringe zum Sieg gereicht. Des weiteren

hat unser Schütze Hermann Schöler mit 99 Ringe den Sieg in der Einzelwertung geholt.

Die weiteren Ergebnisse:

 

1. St. Lambertus Osterbauer 764 Ringe
2. Kolpingfamilie Ascheberg 759 Ringe
3. Bürgerschützen Davensberg 759 Ringe
4. Bürgerschützen Ascheberg 749 Ringe
5. St. Katharina Berg & Tal 748 Ringe
6. Patenkompanie Ahlen 705 Ringe
   
Einzelwertung:  
1. Hermann Schöler 99 Ringe
2. Mario Heidenreich 98 Ringe
3. Dominik Hönes 98 Ringe