Startseite

Dorfpokalschießen 2019

In diesem Jahr war unsere Bruderschaft Ausrichter des Dorfpokalschiessen, welches am Samstag den 13.04.2019 auf unserem Schießstand bei Brüggemann stattfand. Um 12:30 Uhr legten unsere Schützen los. Es blieb spannend bis zum Schluß, denn mit den Bürgerschützen Ascheberg traten die Gewinner der letzten zwei Jahre als letzter Verein an. Doch in diesem Jahr konnten wir den Pokal gewinnen! Mit 770 Ringen siegten wir mit einem Ring vor der Kolpingsfamilie Ascheberg (769 Ringe) und den Bürgerschützen Davensberg (767 Ringe). Die Bürgerschützen Ascheberg hatten 764 Ringe und die Bruderschaft Berg & Tal schoß 751 Ringe.

Nach dem zweiten Platz in der Mannschaftswertung stellte die Kolpingsfamilie Ascheberg mit Rosi Dörnemann die Gewinnerin der Einzelwertung mit hervorragenden 100 Ringen. Zweiter wurde Stephan Grube (Bürgerschützen Davensberg) mit 99 Ringen und 30 Ringe im Stechen vor Martin Loddenkemper (Berg & Tal) mit 99 Ringen und 29 Ringe im Stechen.