Startseite

Generalversammlung 2019

Doppelkopfturnier, Schützenfest 2019 und Pokalschießen. Bei der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Lambertus Ascheberg – Osterbauer am Freitagabend in der Gaststätte Brüggemann gab es viel zu besprechen und Revue passieren zu lassen. Nach den formellen Dingen zu Beginn wurden einige Highlights der Vergangenheit besprochen, wie zum die jährliche Baumpflanzaktion und die Aktion „Saubere Landschaft“. Auch die Besuche bei den Festen der anderen Vereine wurden hervorgehoben. Weitere Termine in 2019 waren die Einladung zum Bundesfest im September sowie das Doppelkopfturnier am 31.10. im Pfarrheim mit 60 Teilnehmern.

Auch die Schießriege hatte viel zu berichten. Zuerst wurde Christopher Kneilmann zum Amt des neuen Jugendschießmeister gratuliert. Das Vereinspokalschießen und das Panzerpokalschießen, jeweils im November stattfindend, erhielten genauso positives Feedback wie das Sommerfest mit mehr als 40 Teilnehmern und die Brauerei-Besichtigung in Soest. Am 15.02. fand zudem das Doppelkopfturnier der Schießriege statt.

Weiterer Höhepunkte des Abends waren die Ehrung von Prinz Bernd Mehring.

Bei den Wahlen stand zunächst die Wiederwahl von Brudermeister Stefan Greive auf dem Programm. „Ich bin sehr glücklich und im Großen und Ganzen benehmt ihr euch ja auch ganz ordentlich.“ Als neuer 2. Kassierer wurde Ulrich Mersmann gewählt. Bei den Ernennungen zum Vorstand wurden die Fahnenoffiziere Holger Neve, Andre Reher und Christoph Wiedenhorst für 4 weitere Jahre ernannt.

Im Anschluß wurde das Programm für das Schützenfest 2020 vorgestellt. Es gleicht dem Programm von 2020.

Am 26.04.2020 will die Bruderschaft am Katharinenplatz  einen Maibaum aufstellen. Dazu eingeladen ist die gesamte Bevölkerung. Die Veranstaltung beginnt nach dem Hochamt, weitere Infos folgen.