Startseite

Ralf Mertin ersteigert Schützenvogel

Am 13.05.2022 fand in der Gaststätte Brüggemann die Mitgliederversammlung mit Vogelversteigerung statt. Zunächst wurden einige neue MItglieder in der Bruderschaft aufgenommen, bevor Brudermeister Stefan Greive den Ablauf für das Schützenfest (30.06. - 03.07.22) vorstellte. In diesem Jahr wird es nach langer Zeit wieder einen Zapfenstreich geben.

Im Anschluß wurden 7 Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Alle hatten im letzten Jahr das 70. Lebensjahr vollendet.

Als letzter Punkt wurde der Vogel für das Schützenfest versteigert. Die beiden Versteigerer Martin Fallenberg und Holger Neve machten ihre Sache gut und lockten den Schützen einige Euros aus den Taschen. Den Zuschlag erhielt bei 328 € Ralf Mertin. Er muss nun den Vogel für das Schützenfest bauen.