Startseite

Dorfpokalschiessen 2012 bei Haverkamp

Am Samstag den 31.03.12 ist unsere Mannschaft auf Einladung des Ausrichter Bürgerschützen Davensberg zum Wettstreit um den Dorfpokal nach Haverkamp gereist. Nach einem spannenden Wettkampf, bei dem unsere Schützen durch einige Mitgereiste "Fans" tatkräftig unterstütz wurden, konnten wir uns gegen die Konkurenz durchsetzen und den Pokal verteidigen. Da wir im letzten Jahr den Dorfpokal zum fünften Mal gewinnen konnten, stiftete unser Schütze Peter Leibeling einen neuen Pokal. Um so schöner ist es, daß dieser den Weg in die Osterbauer zurückgefunden hat. Wir siegten mit 773 Ringe vor dem Zweitplazierten St. Katharina Berg & Tal mit 769 Ringe. Dritter wurden die Bürgerschützen Davensberg mit ebenfalls 769 Ringe. Vierter wurde die Kolpingfamilie Ascheberg vor den Bürgerschützen aus Ascheberg. Besonders zu Erwähnen ist der dritte Platz in der Einzelwertung von Gregor Kneilmann der sein Debüt in der Mannschaft hatte. Alfons Westhues belegt den zweiten Platz nach Stechen hinter Rosie Dörnemann (Kolpingfamilie Ascheberg) die beide 99 Ringe schossen.