Startseite

Vogelversteigerung 2016

Am 20.05.16 fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Vogelversteigerung statt.

Zunächst stand die geplante Satzungsänderung auf dem Programm um für die Bruderschaft einen Antrag auf Gemeinnützigkeit stellen zu können. Der vom Vorstand erarbeitete Satzungsentwurf wurde einstimmig angenommen.

Bei der Vorstellung des Schützenfestprogramms wurde eine Neuerung bekannt gegeben. Während des Frühschoppens findet in diesem Jahr zu ersten Mal ein Königsschießen für Jungschützen statt.

Während der Ehrungen wurden die beiden Offiziere Michael Kleine und Frank Högemann für ihre langjährigen Tätigkeiten im Offizierskorps mit dem silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet.

Als letzter Tagesordnungspunkt stand die Vogelversteigerung auf dem Programm. Die Versteigerung lag in den Händen von Uwe Wenz und Ralf Mertin. Bei 326 € bekam Bernd Mehring den Zuschlag. Er hat nun die Aufgabe den Vogel für das Schützenfest zu bauen.