Startseite

Weihnachtspreisschiessen 2016

 

Am Sonntag den 18.12.2016 fand das Weihnachtspreisschiessen der Schiessriege statt. An den zwei vorangegangenen Donnerstagen und am Sonntag ab 16:00 Uhr hatten die Schützen Zeit sich für das Stechen ab 19:00 Uhr zu qualifizieren. Dies schafften 23 Schützen und versuchten im Stechen möglichst drei mal 30 Ringe zu schiessen. Die ruhigste Hand hatte der diesjährige König unseres Schützenverein Werner Heubrock. Er schoß im 1.Stechen 30 Ringe, im 2.Stechen 30 Ringe und im 3.Stechen 27 Ringe. Im folgten auf den weiteren Plätzen Alfons Westhues und Andreas Schröer. Alle Schützen hatten die Möglichkeit sich auf den Preistisch ein "Weihnachtsgeschenk" auszusuchen. Parallel fand ein Knobelwettbewerb statt. Von den 20 Teilnehmern hatte Thorsten Schmidtke mit 1903 Punkte das meiste Glück. Im folgten Stefan Greive mit 1784 Punkte und Martin Schäper mit 1583 Punkte. Auch alle Teilnehmer des Knobeln konnten sich Preise aussuchen. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch an alle Spender welche es uns ermöglicht haben fast 50 Preise zusammen zu stellen.