Startseite

Generalversammlung 2022

Am 04.11.2022 fand eine geschichtsträchtige Generalversammlung in der Gaststätte Brüggemann statt. Im Laufe der Versammlung wurde mit großer Mehrheit beschlossen, in Zukunft auch Frauen in der Bruderschaft aufzunehmen.

Zu Beginn der Versammlung wurden die Jahresberichte vom 2. Brudermeister, Schießmeister und Kassierer verlesen. Nach den Jahresberichten wurde eine Beitragserhöhung ab dem kommenden Jahr beschlossen.

Bernd Mehring wurde als Bezirksprinz ausgezeichnet, den Titel errang er beim Landesbezirksprinzenschießen in Harsewinkel.

Frank Högemann wurde für 4 weitere Jahre als Oberst gewählt. Michale Kleine stellte sich nicht erneut als Hauptmann zur Verfügung. Als sein Nachfolger wurde Sven Cordes gewählt.

Der neue Hauptmann ernannte dann 3 Offiziere für eine 4jährige Amtszeit. Sein Nachfolger als Adjutant vom Oberst wurde Christian Heubrock. Hautfeldwebel bleibt weiterhin Frank Bourichter, ebenso bleibt Benjamin Hegemann Adjutant vom Hauptmann.

Beim Punkt Verschiedenes wurden diverse Themen Themen diskutiert. SO soll die Vogelversteigerung im nächsten Jahr am 06.05.2023 als Familientag veranstaltet werden. Details dazu folgen noch.

Eine Neuauflage vom Osterbauer Open Air findet am 27.05.20223 statt.